Urlaubsland Türkei: sonnenklar.TV sendet live vor Ort

„LIVE aus der Türkei“: Ab 12. September, 14.30 Uhr, berichtet der Reisesender an vier Tagen jeweils über vier Stunden lang direkt aus Bodrum und Antalya. Die Moderatoren Mary Amiri und Dirk Löbling vermitteln dabei Eindrücke von Land, Leuten und Gästen.

MÜNCHEN, 8. September 2017 – Traumhafter Türkei-Urlaub in bewegten Zeiten – geht das? Diese Frage stellen sich derzeit Millionen Deutsche. Um ein Stimmungsbild zu geben, überträgt Europas größter Reisesender in der kommenden Woche vier Sendungen live von der türkischen Ägäis – insgesamt bis zu 18 Stunden. Dabei werden auch viele Menschen aus dem Tourismusbereich zu Wort kommen, vom Reiseleiter über den Hotelkoch bis zur Servicekraft.

„Viele unserer Stammgäste lieben die Türkei und schätzen die Gastfreundschaft der Menschen dort. Mit unseren Live-Sendungen nächste Woche wollen wir den Zuschauern zuhause die nur wenig bekannte Urlaubsregion Bodrum vorstellen. Somit können wir auch Unentschlossenen, die noch kein konkretes Reiseziel geplant haben, ein unmittelbares Bild von Land und Leuten verschaffen“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck.

Am 12. September, ab 14.30 Uhr meldet sich Moderator Dirk Löbling zunächst aus Bodrum Stadt, um den Zuschauern das „Saint Tropez der Ägäis“ ausführlich vorzustellen, und spricht dort auch mit Einheimischen und Urlaubern. Einen Tag darauf ist er ab 9 Uhr zu Gast im LABRANDA TMT Bodrum Resort, wo er neben Ausstattung und Serviceleistungen des Hotels auch die Menschen vor Ort präsentiert. Am 15. und 16. September, jeweils ab 9 Uhr, zeigt Mary Amiri Impressionen aus Antalya und stattet dort dem Hotel Delphin BE Grand Resort einen Besuch ab. Zudem bieten sie und Löbling in dem Live-Sende-Format auch viele alternative Reiseangebote zu Destinationen wie Spanien, Thailand und Marokko an.

„LIVE aus der Türkei“ ist Auftakt einer Kampagne, zu der in den nächsten Wochen Infos folgen.

sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 232 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015/16 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und 19.00 bis 20.00 Uhr), Donau TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Family TV (Montag bis Samstag von 15.30 bis 16.30 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr sowie Sonntag von 19.15 bis 20.15 Uhr), Isar TV (Montag bis Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.00 Uhr), Rhein-Main TV (Samstag und Sonntag von 21.00 bis 22.00 Uhr) sowie Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment, auf Amazon Fire TV und Apple TV empfangbar. sonnenklar.TV wurde im Januar 2011 von Focus Money als Testsieger unter den Reiseanbietern mit Best-Price-Garantie und dem Gütesiegel „Garantiert Bester Preis“ ausgezeichnet. Der TÜV Saarland hat im Juni 2015 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ sowie „Preis /Leistung“ verliehen.

Pressekontakt sonnenklar.TV
Unternehmenskommunikation sonnenklar.TV, Tel. 089 / 2525 - 6190, E-Mail: presse@sonnenklar.tv.