SunExpress fliegt für „60 Jahre deutsch-türkische Freundschaft“

Nach Gülcan Kamps ist jetzt auch SunExpress an Bord der sonnenklar.TV-Kampagne: Die Airline, seit 30 Jahren die Ferienfluggesellschaft für die Türkei, will mit dem Reiseshoppingsender die Verbundenheit zwischen Deutschen und Türken fördern.

MÜNCHEN, 4. Oktober 2017
– Mit SunExpress, Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, sowie Marktführer für Flüge nach Antalya und Izmir, hat sonnenklar.TV den perfekten Partner für „60 Jahre deutsch-türkische Freundschaft“ gefunden. Gerade in dem Reisesegment der „Visiting Relatives and Friends“, bauen in Deutschland lebende Türken auf die Vielfalt und günstigen Preise der Fluggesellschaft, um Familie, Freunde und Verwandte in der Türkei, aber auch in Deutschland zu besuchen. Im Jahr 2013 wurden sie dafür mit dem Kybele-Preis von der deutsch-türkischen Freundschaftsföderation geehrt. SunExpress möchte mit seinem umfangreichen Flugangebot gern gemeinsam mit sonnenklar.TV weiterhin zu dem freundschaftlichen und familiären Austausch zwischen den Menschen beider Länder beitragen.

Peter Glade, Commercial Director von SunExpress zeigt sich von der medienübergreifenden Kooperation begeistert: „Wir sind gern als Partner dieser Kampagne mit dabei. Als Ferienspezialist und verlässlicher Partner freuen wir uns, auch weiterhin Menschen zwischen beiden Ländern zu verbinden. Außerdem sind wir auf die gemeinsamen Aktionen mit sonnenklar.TV und Gülcan Kamps gespannt.“ „sonnenklar.TV hat seit Bestehen schon über fünf Million Menschen ins beliebte Urlaubsland Türkei gebracht, viele davon mit SunExpress. Wir sind sehr stolz auf unseren Partner, dass er unser Ansinnen, die deutsch-türkische Freundschaft wieder zu verbessern, aus vollem Herzen unterstützt.“, sagt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck.

Einen „Freundschaftsflug“ haben sonnenklar.TV und SunExpress bereits beschlossen: Noch Ende Oktober heben sie mit Gülcan Kamps in Richtung Bodrum ab, wo die bekannte Moderatorin vor Ort ihre neue Rolle im Rahmen einer VIP-Reise erstmals ausübt.

Alles über das Engagement von Gülcan Kamps, sonnenklar.TV und SunExpress erfahren Journalisten auf einer Pressekonferenz am 12. Oktober ab 16 Uhr in München.

Akkreditierungen für Pressekonferenz und Anmeldung für die VIP-Reise nach Bodrum sind per Email an presse@sonnenklar.TV möglich.

Über SunExpress:

Als Ferien-Spezialist bietet SunExpress seit nahezu 30 Jahren Nonstop-Verbindungen zwischen Europa und der Türkei und zu attraktiven Urlaubszielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, am Roten Meer und Nordafrika. Insgesamt 80 internationale Flugziele mit über 780 wöchentlichen Verbindungen bietet das Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines an. An Bord der modernen Flugzeuge vom Typ Boeing B737-800 erwartet die jährlich über acht Millionen Passagiere zuvorkommender Service und ein komfortables Flugerlebnis zum Low-Cost-Preis. Dafür sorgen die mehr als 3.800 Mitarbeiter von SunExpress mit Leidenschaft und Engagement. Günstige Flüge, Extraservices, aber auch Hotels, Transfers oder Ferienunterkünfte sind unter www.sunexpress.com buchbar.

Pressekontakt SunExpress:

Wilde & Partner Public Relations, Tel. +49 89 – 17 91 90 – 55, Email: sunexpress@wilde.de

sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 232 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015/16 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und 19.00 bis 20.00 Uhr), Donau TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Family TV (Montag bis Samstag von 15.30 bis 16.30 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr sowie Sonntag von 19.15 bis 20.15 Uhr), Isar TV (Montag bis Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.00 Uhr), Rhein-Main TV (Samstag und Sonntag von 21.00 bis 22.00 Uhr) sowie Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment und auf Amazon Fire TV empfangbar. sonnenklar.TV wurde im Januar 2011 von Focus Money als Testsieger unter den Reiseanbietern mit Best-Price-Garantie und dem Gütesiegel „Garantiert Bester Preis“ ausgezeichnet. Der TÜV Saarland hat im Juni 2015 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ sowie „Preis /Leistung“ verliehen.

Pressekontakt sonnenklar.TV

Unternehmenskommunikation FTI GROUP, Tel. 089 / 2525 - 6190, E-Mail: presse@sonnenklar.tv.